Unsere Sponsoren:

  • TC Rot Weiss Tuttlingen - 1 Herren Rückhand
  • TC Rot Weiss Tuttlingen - 1 Herren starker 1. Aufschlag
  • TC Rot Weiss Tuttlingen -Zuschauer feuern an
  • TC Rot Weiss Tuttlingen - 1.Damen
  • TC Rot Weiss Tuttlingen - Tennishalle
  • TC RW Sommerfest
  • Vereinsanlage des TC Rot-Weiss Tuttlingen e.V.

Tennis News - 2016/17

Tennis Herren 1 und 2 siegen zum Saisonende

Johannes Tierpark in Aktion
15/07/2019

Getreu dem Motto „Besser spät als nie“ siegten beide Tuttlinger Herren-Mannschaften in ihrem jeweils letzten Saisonspiel. In der Bezirksklasse 2 gewann die 1. Mannschaft mit 6:3 gegen den TC Schwenningen und verwies diesen damit auf den Tabellenschlussrang. Erik und Nino Rebholz siegten an Position 2 und 3; Teamchef Philipp Böhme auf Rang 4. Mit dem Sieg von Emil Sprung an Postition 6 war die 4:2-Ausgangslage nach den Einzelbegegnungen gut.

Mannschaften:

Tennis-Herren 30 kurz vor Aufstieg !

TW RW Tuttlingen Spieler in Aktion
07/07/2019

Mit einer erneut überragenden Leistung erzielten die Herren 30 in ihrem 4. Saisonspiel den 4. Sieg; dieses Mal zuhause mit 5:4 gegen den TC Ammerbuch. In den Einzelbegegnungen war es lange Zeit recht ausgeglichen. Für die Donaustädter siegten Johannes Tirpak nach Satzrückstand; Emanuel Pudimat, Dennis Merz und Andreas Finkbeiner.

Mannschaften:

Tennis-Herren 30 gelingt starker Verbandsligasieg !

Johannes Tierpark in Aktion
26/05/2019

Ein überraschender 6:3 Sieg gelang den 30-er Tennisherren in Reutlingen-Markwasen. Nachdem 2 Spitzenspieler ihren Urlaub vorzogen, hatte Teamchef Johannes Tirpak erst kurz vor Mitternacht seine Mannschaft vollzählig. Tirpak spielte sich diesen Frust sichtbar von der Seele und siegte souverän an Nr. 2. Ersatz Michael Krause an Nr.4 war verletzungsbedingt nicht in der Lage, mehr als ein paar Spiele zu erzielen.

Mannschaften:

Starker Saisonauftakt für Tennis-Herren 30 u. 40

Herren 40 des TC RW Tuttlingen
19/05/2019

Einen Saisonauftakt nach Maß gelang den Tuttlinger Tennismannschaften der Altersklassen 30 und 40. Als nachträgliche Aufsteiger in die Bezirksoberliga hatten die 40-er am Sa. den TC Deisslingen-Lauffen zu Gast. Überraschend gelangen 5 Siege in den Einzelbegegnungen mit Johannes Tirpak, Michael Schuler, Axel Kohlrusch, Thomas Cycz und Andreas Kaufmann; speziell Schuler und Kaufmann zeigten Nervenstärke in den entscheidenden Matchtiebreaks. Mit dem 5:1 war der Sieg bereits gesichert; in den Doppelbegegnungen wurde dennoch weiter gekämpft.

Mannschaften:

Claudia Pauli-Teufel stark gegen Doppel-Weltmeisterin

Claudia Pauli-Teufel
09/05/2019

Am vergangenen Samstag stand für die Damen40 des TC RW Tuttlingen das Auftaktspiel der Regionalliga Südwest beim TC BASF Ludwigshafen auf dem Programm. Auf einer imposanten Anlage vor den Toren der BASF Ludwigshafen musste aufgrund des Dauerregens die Spiele in die Halle verlegt werden. „Match of the Day“ war dabei eindeutig das Spiel der Tuttlinger Nummer 1 Claudia Pauli-Teufel gegen Piret Ilves, die aus Estland eingeflogen wurde ! Die LK 7 täuschte über das tatsächliche Potential von Ilves hinweg.

Mannschaften: