Unsere Sponsoren:

  • TC Rot Weiss Tuttlingen - 1 Herren Rückhand
  • TC Rot Weiss Tuttlingen - 1 Herren starker 1. Aufschlag
  • TC Rot Weiss Tuttlingen -Zuschauer feuern an
  • TC Rot Weiss Tuttlingen - 1.Damen
  • TC Rot Weiss Tuttlingen - Tennishalle
  • TC RW Sommerfest
  • Vereinsanlage des TC Rot-Weiss Tuttlingen e.V.

Tennis News - 2016/17

3-fache Damen35-Weltmeisterin spielt beim „Tuttlinger Wohnbau Cup“

Steffi Bachofer
22/12/2019

Mit einer spektakulären Nennung kann der TC RW Tuttlingen bei der Damen-Konkurrenz aufwarten: Steffi Bachofer als die aktuelle 3-fache Weltmeisterin (Einzel,-Doppel,-und Teamwertung) der YoungSeniors35 spielt an Nr. 2 der Setzliste. Mit ihrem Rang 46 liegt Bachofer nur unwesentlich hinter der Nr. 1 Anja Wildgruber, die als Nr.

Mannschaften:

Tennis Damen30 starten perfekt in Wintersaison

TC RW Damen Hallenauftakt 2019
17/11/2019

Der Saisonauftakt in der Staffelliga Winter 2019/20 bestritten die Damen30

Mannschaften:

Tennis Herren 1 und 2 siegen zum Saisonende

Johannes Tierpark in Aktion
15/07/2019

Getreu dem Motto „Besser spät als nie“ siegten beide Tuttlinger Herren-Mannschaften in ihrem jeweils letzten Saisonspiel. In der Bezirksklasse 2 gewann die 1. Mannschaft mit 6:3 gegen den TC Schwenningen und verwies diesen damit auf den Tabellenschlussrang. Erik und Nino Rebholz siegten an Position 2 und 3; Teamchef Philipp Böhme auf Rang 4. Mit dem Sieg von Emil Sprung an Postition 6 war die 4:2-Ausgangslage nach den Einzelbegegnungen gut.

Mannschaften:

Tennis-Herren 30 kurz vor Aufstieg !

TW RW Tuttlingen Spieler in Aktion
07/07/2019

Mit einer erneut überragenden Leistung erzielten die Herren 30 in ihrem 4. Saisonspiel den 4. Sieg; dieses Mal zuhause mit 5:4 gegen den TC Ammerbuch. In den Einzelbegegnungen war es lange Zeit recht ausgeglichen. Für die Donaustädter siegten Johannes Tirpak nach Satzrückstand; Emanuel Pudimat, Dennis Merz und Andreas Finkbeiner.

Mannschaften:

Tennis-Herren 30 gelingt starker Verbandsligasieg !

Johannes Tierpark in Aktion
26/05/2019

Ein überraschender 6:3 Sieg gelang den 30-er Tennisherren in Reutlingen-Markwasen. Nachdem 2 Spitzenspieler ihren Urlaub vorzogen, hatte Teamchef Johannes Tirpak erst kurz vor Mitternacht seine Mannschaft vollzählig. Tirpak spielte sich diesen Frust sichtbar von der Seele und siegte souverän an Nr. 2. Ersatz Michael Krause an Nr.4 war verletzungsbedingt nicht in der Lage, mehr als ein paar Spiele zu erzielen.

Mannschaften: